Managementpolitik
MANAGEMENT
POLITIK
Die Managementpolitik des ZAA ist zukunftsorientiert und auf die Zufriedenheit der Vereinsmitglieder / Kunden ausgerichtet.
Es ist die Aufgabe des Vorstandes bzw. der Geschäftsführung, diese Grundsätze den Mitarbeitern bekannt zu machen und vorzuleben. Die Dienstleistung, d.h. die arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung und Beratung, sowie andere Dienstleistungen für die Vereinsmitglieder und Kunden, muss den wachsenden Anforderungen an Qualität, Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit, Innovation, Service und den gesetzlichen Anforderungen gerecht werden. Unser wichtigstes Ziel ist die Zufriedenheit der Vereinsmitglieder und Kunden.
Alle Mitarbeiter des ZAA kennen diese Managementpolitik und richten ihr Handeln entsprechend danach aus.
Vereinsziele
Die Vereinsziele sind auf der Basis der von den Kunden / Mitgliedern geforderten Aufgaben und Ansprüche ausgerichtet. Diese Aufgaben zu lösen und die Ansprüche zu 100% zu erfüllen bildet die Grundlage allen Handelns.
Unser wichtigstes Ziel ist die Zufriedenheit der Vereinsmitglieder und Kunden. Sie haben Anspruch auf eine qualifizierte arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung. Durch die ständige Verbesserung der Leistung wollen wir die Mitglieder und Kunden binden und neue Mitglieder und Kunden gewinnen.
Regelkommunikationen
Der Vorstand und die Geschäftsführung nehmen an der monatlichen Regelkommunikation teil. In diesem Rahmen werden Neuerungen, Anregungen und Änderungen besprochen und protokolliert. Die Ergebnisse der Vorstandssitzungen werden ebenfalls in der Regelkommunikation bekannt gegeben.
Ständige Verbesserung
Der Vorstand steht zu seiner Verantwortung, das Managementsystem aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln, sowie die erforderlichen Mittel dafür zur Verfügung zu stellen. Der Vorstand geht dabei davon aus, dass die hierzu notwendige Akzeptanz wesentlich von einem hohen Qualitätsniveau der Prozesse und Leistungen im Verein beeinflusst wird. Um dies aufrecht zu erhalten und stetig zu verbessern, ist ein entsprechendes Managementsystem gem. DIN EN ISO 9001 eingeführt worden.
Unser wichtigstes Ziel ist die Zufriedenheit der Vereinsmitglieder und Kunden.
Sie haben Anspruch auf eine qualifizierte arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung.
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